Über mich

Als Anfängerin mit dem Betriebssystem Ubuntu stehe ich vor vielen Fragen. An jedem Eck lauert eine neue Herausforderung. Ich versuche es sportlich und mit Humor zu nehmen.

Ganz ehrlich, ich kenne mich nicht besonders gut aus, mit Computern. Wenn Computer, dann hab ich bisher einfach Grafikprogramme benutzt, die jemand anders für mich installiert hat. Mit diesem Blog will ich mein Wissen vertiefen, verfestigen und wenn ich schon dabei bin auch anderen Anfängern zur Verfügung stellen.

Dabei hilft mir (zum Glück) mein Mann, der sich in der Sache viel Besser auskennt und unter Mein sudo über Computer, Ubuntu und WordPress bloggt.

Meine Komfortzone

Viel wohler ist mir, wenn ich mit Wolle, Papier, Stoff, Nadel, Faden und Farbe arbeiten kann. Das sind die Gebiete, die mir mehr liegen. Auf meinem richtigen Blog schreibe ich über Kreativität und Gestaltung.

Freies Wissen

Ich unterstütze das Gedankengut von freier Software, freiem Wissen, und möchte mich Schritt für Schritt aus der Abhängigkeit von denen zu lösen, die das Konzept der freien Software und des freien Wissens nicht unterstützen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s